Bärlin, irgendwann im Juni 2023 – Die Spitzenfunktionäre der Mitte-Parteien Deutschlands einigen sich unter Ausschluss der FDP (die fallen sowieso immer um) und der Linken (Die haben bei dem Wort Bundeswehr eh Schaum vor dem Mund) auf eine hoffnungsvolle Zukunft des Deutschtums durch Wehrdientmaßnahme. Alle Deutschen, die gesund sind und im Alter zwischen 18 und 58 länger als drei Monaten sich erfolglos um einen Job bemüht haben werden durch die Arbeitsämter und Jobcenter an die Kreiswehrersatzämter gemeldet.
Die KrWEAs laden die Arbeitssuchenden zur Musterung ein, stellen den Grad der Tauglichkeit fest und ziehen zum nächsten ersten des folgenden Monates alle tauglichen zum Wehrdienst in sogenannte „Arbeits-Aushilfssoldaten-Ausbildungs-Abteilungen“ die als Gliederung einem Ausbildungs-Reg zugeordnet werden. Diese Abteilungen bestehen aus 20 Menschen, die in Aushilfsuniformen (Kartoffelsäcke mit Hoheitszeichen) eine Grundausbildung auf dem Boden der Republik ableisten. Nach sechs Monaten des Bodenkontaktes der Auszubildenden Hilfssoldaten erfolgt die Abschlussprüfung. Das entschärfen einer Schmetterlings-Schützenabwehr-Mine auf Augenhöhe. Wer diese Prüfung nicht besteht, der braucht auch kein Geld mehr bekommen. Die Entlassung aus der AAAA kann mittels Verpflichtung bei der Truppe, Nachweis eines Arbeitsvertrages oder Wahl in ein politisches Amt erfolgen.
Aushilfssoldaten werden nach bestehen der ATN: Kanonenfutter dann entweder in Kanonenfutterhilfstrups (KaFuHiTrps) in Infanterieeinheiten eingegliedert, oder zur Weiteren Ausbildung zur ATN Wach und Sicherungssoldat einer Infanterie / PZGrenAusbKp zugeteilt.
Die Funktionäre der Parteien sind glücklich, einen Kompromiss erreicht zu haben, der allen gerecht wird und dabei den faulen Bodensatz der Gesellschaft endlich in Bewegung bringt.
Und wer nicht mitbekommt, das dieser Beitrag eine bittere und böse Satire ist und keinerlei Bezug zur Realität hat sondern die Meinung des Autors hier als Empfehlung für die Politik findet, der ist so dusselig, das ihm niemand, auch keine Entnahme seines sowieso nicht vorhandenen Hirnes helfen kann.